Wenn Sie ein Problem mit einer PayPal-Zahlung haben, finden Sie hier Antworten auf häufige Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Sie benötigen weitere Hilfe, schreiben Sie uns gerne an: Eskalation-PayPal@walbusch.de
Die Erstattung erfolgt, sobald wir Ihre Retoure bearbeitet und verbucht haben. Sie erhalten dann eine Retoureneingangs-Bestätigung per E-Mail, und wir veranlassen die Rückzahlung automatisch – diese wird innerhalb weniger Tage Ihrem Konto gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie: Ein Paket wird vom Transportdienstleister (Hermes oder DHL) als „zugestellt“ gekennzeichnet, wenn dieses in dem für uns zuständigen Sammellager/Paketzentrum eingetroffen ist. Die tatsächliche Bearbeitung erfolgt erst einige Tage später.
An Wochenenden und Feiertagen finden keine Zustellungen oder Bearbeitungen statt. In Stoßzeiten (z. B. vor Weihnachten) kann es bei uns und bei den Transportdienstleistern zu Verzögerungen kommen.
Unter Eskalation-PayPal@walbusch.de geben wir Ihnen gerne im Einzelfall Auskunft.
Bei Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um etwas mehr Geduld. Internationale Lieferungen und Retouren sind meist länger unterwegs und werden manuell bearbeitet.
Wichtig: Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Kunde. Bitte senden Sie die Retoure als versichertes Paket, keinesfalls als Päckchen, Einschreibebrief oder Einschreibepäckchen.
Die Abbuchung erfolgt, sobald Ihre Bestellung für den Versand bearbeitet wird. In der Regel erhalten Sie zeitgleich eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, mit der Sie den Sendungsverlauf nachverfolgen können.
Bitte beachten Sie:
Sollte das Paket trotzdem nicht bei Ihnen ankommen, prüfen wir den Fall gerne für Sie. Melden Sie sich bitte unter: Eskalation-PayPal@walbusch.de .
Ja. Nur versandte Artikel werden berechnet und abgebucht. Nicht lieferbare Artikel werden nicht in Rechnung gestellt. Eine PayPal-Konfliktmeldung ist daher nur möglich, wenn eine Ware tatsächlich versendet, in Rechnung gestellt und mit einer Sendungsnummer versehen wurde.
In den meisten Fällen handelt es sich um eine Nachlieferung aus einer früheren Bestellung. Wenn Sie diese Ware nicht mehr wünschen, verweigern Sie bitte die Annahme. Sobald die daraus resultierende Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erfolgt die automatische Erstattung auf Ihr PayPal-Konto.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Eskalation-PayPal@walbusch.de
Wenn Sie eine dieser Optionen gewählt haben, tritt PayPal für Sie in Vorleistung. Das bedeutet: PayPal leistet die Zahlung sofort an uns, bucht den Betrag aber erst später bei Ihnen ab. Daher erhalten Sie direkt nach Bestellabschluss eine Zahlungseingangsbestätigung von uns – auch wenn Sie selbst noch nicht gezahlt haben.
Wichtig: Bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ erfolgt die Abbuchung erst einen Monat später – dies ist keine erneute Zahlung an uns.
Bei „Ratenzahlung“ zieht PayPal die Raten gemäß Ihrer Vereinbarung ein – auch diese Abbuchungen gelten nicht als neue Zahlungen an uns.
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