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Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?

Gutscheine für unseren Online-Shop können Sie ganz bequem in Ihrem Warenkorb einlösen. Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb, klicken Sie dort unter dem Reiter "Warenkorb" auf "Gutschein eingeben" und geben Sie dort Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Wenn Sie Gutscheine einlösen möchten, die online nicht einlösbar sind, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt (Service-Hotline: 0212 - 22 10 11 12) mit uns auf.

Ist die Farbdarstellung der Artikel verbindlich?

Die Farben der Artikel werden in unserem Online-Shop so realistisch wie möglich abgebildet. Dennoch kann es hier zu Farbunterschieden kommen, z. B. durch die abweichenden Einstellungen (Helligkeit, Sättigung) an Ihrem Bildschirm. Falls Sie mit der Farbigkeit eines Artikels nicht zufrieden sein sollten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken.

Kann ich mir den Walbusch-Katalog auch nach Hause bestellen?

Den großen Walbusch-Katalog und unsere Themenkataloge »Mode von Frau zu Frau« und »Klepper – für alle Wetter« können Sie einfach sich über die Service-Hotline 0212 - 22 10 11 12 oder per E-Mail service@walbusch.de zu sich nach Hause bestellen.

Wie sichere ich mir stets aktuelle Angebote von Walbusch?

Am besten abonnieren Sie unseren regelmäßigen Walbusch-Newsletter mit aktuellen Informationen über modische Trends, neue Artikel, preisreduzierte Angebote und vieles mehr. Hier können Sie sich anmelden. Zudem sollten Sie sich den Walbusch-Katalog bestellen - siehe dazu Frage "Kann ich mir den Walbusch-Katalog auch nach Hause bestellen?".

Welche Möglichkeiten der Beratung gibt es bei Walbusch?

Wir beraten Sie gerne persönlich in unseren Filialen, telefonisch über die Service-Hotline 0212 - 22 10 11 12 oder per E-Mail service@walbusch.de.

Wie aktuell ist das Angebot im Internet?

Unsere Angebote im Online-Shop sind tagesaktuell. Sie finden also regelmäßig neue Produkte, reduzierte Angebote und vieles mehr.

Wie kann ich bei Walbusch im Internet bestellen?

Nutzen Sie dazu einfach unser komfortables und sicheres Bestellsystem. Alle von Ihnen eingegebenen Informationen werden verschlüsselt an uns übertragen, Sie brauchen sich also keine Sorgen um den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu machen.

Wie kann ich gezielt nach Artikeln suchen?

Am besten bedienen Sie sich dazu unserer Suchfunktion, die Sie oben auf jeder Seite finden. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff ein und Sie erhalten umgehend ein Suchergebnis. Sie können auch einfach nach einer Artikelnummer (z. B. 16-1961-4) suchen. Sie gelangen dann sofort zu dem gesuchten Artikel.

Wo finde ich bei Walbusch Sonderangebote?

Sonderangebote finden Sie stets aktuell unter dem Menüpunkt »SALE« in der oberen Navigationsleiste. Dabei handelt es sich um Restbestände - also reguläre, hochwertige Walbusch-Qualität. Diese erstklassigen Artikel haben wir nur noch in kleinen Mengen auf Lager. Daher lohnt es sich, schnell zu bestellen.

Wie nutze ich den Service „Lieferung in die Filiale“?

Lassen Sie Ihre bestellten Artikel bequem in eine Filiale Ihrer Wahl schicken. Sobald die Ware dort abholbereit ist, erhalten Sie eine Nachricht. In der Filiale können Sie alles anprobieren - und bei Bedarf sogar vor Ort wieder umtauschen. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Unsere Modeberater in den Filialen freuen sich auf Sie!

Um den Service zu nutzen, legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wählen Sie dann als Versandoption "Lieferung in Filiale" aus und geben Ihre gewünschte Filiale ein. Bei Abholung in Ihrer Filiale zahlen Sie ganz nach Wunsch: bar, per EC-Karte oder Kreditkarte (MasterCard oder Visa).

*Für unser Hauptgeschäft in Solingen benötigen Sie diesen Service nicht. Hier sind wegen der Nähe zum Warenlager alle vorrätigen Artikel (außer Posten-Artikel) für Sie im Angebot – das Hauptgeschäft kann daher nicht ausgewählt werden. Sie müssen also nichts bestellen, sondern können einfach nur vorbeikommen.

Wie geht Walbusch mit der Mehrwertsteuersenkung um?

Die Mehrwertsteuersenkung ist zur Entlastung des Konsumenten entschieden worden. Deshalb geben wir den Vorteil zu 100 % an Sie, unsere Kunden weiter. Die Ersparnis wird Ihnen automatisch abgezogen - bei einer Online-Bestellung im Warenkorb, bei einer Katalogbestellung auf Ihrer Rechnung und in Ihrer Filiale an der Kasse.

Wie kann ich im Walbusch Online-Shop bezahlen?

Nachdem Sie im Bestellprozess Ihre Kontaktdaten und Ihre Lieferoptionen eingegeben haben, können Sie zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:

  • Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel
  • PayPal
  • Bankeinzug
  • Paydirekt
  • Kreditkarte: Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt an uns übertragen und können nicht von Fremden eingesehen werden.

Unsere Bankverbindung:
Deutsche Bank Solingen
IBAN: DE65 3427 0094 0011 9651 10
BIC: DEUTDEDW342

Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.

Erhalte ich bei Rücksendung eine neue Rechnung?

Nein. Sie erhalten zwar mit jedem Paket eine Rechnung über die gelieferten Artikel, im Falle einer Teilrücksendung bekommen Sie jedoch keine erneute Rechnung über die zuvor behaltenen Artikel. Ziehen Sie dann bitte von der Gesamtsumme die Artikel ab, die Sie nicht behalten möchten. 

Warum liegt bei bezahltem Umtausch eine neue Rechnung im Paket?

Grundsätzlich verlässt unsere Ware nur mit Rechnung und Lieferschein das Haus. Wenn Sie die Rechnung bereits beglichen haben, betrachten Sie die neue Rechnung einfach als gegenstandslos. Sollten Sie die Rechnung zum Teil beglichen haben, verrechnen Sie bitte den bereits bezahlten Betrag mit der neuen Rechnung. 

Wie ist das weitere Zahlungs- und Rechnungsprozedere bei Rücksendung?

Bei kompletter Rücksendung wird die Rechnungs gegenstandlos.

Bei Teilrücksendung ziehen Sie bitte die zurückgesendeten Artikel von der Gesamtsumme ab. Eine eventuelle Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung.

Bei Umtausch schicken wir Ihnen die neue Ware mit einer neuen Rechnung zu.  

Was ist, wenn ich die Rechnung für die Rücksendeware bereits vollständig bezahlt habe?

Bei einer kompletten Rücksendung oder einer Teilrücksendung schreiben wir den bereits bezahlten Betrag Ihrem Walbusch-Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück, wenn Sie und hierzu Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten bzw. Ihr verwendetes Zahlungsmittel nennen.

Erhalte ich eine automatische Rücküberweisung oder eine Gutschrift, wenn ich zu viel überwiesen habe?

Offene Guthaben schreiben wir Ihrem Walbusch-Kundenkonto gut. Eine automatische Rücküberweisung ist leider nicht möglich, da durch die Bezahlung per Rechnung Ihre Kontodaten nicht vorliegen. Selbstverständlich überweisen wir Ihnen aber auf Wunsch das Geld zurück, wenn Sie uns hierzu Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten bzw. Ihr verwendetes Zahlungsmittel nennen.

Wie funktioniert die kontaktlose Zustellung einer Bestellung?

Kontaktlose Zustellung bei DHL

  • Bei der Übergabe von Paketsendungen oder Einschreiben verzichtet DHL aktuell auf die Unterschrift des Empfängers.
  • Stattdessen dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift auf dem Scanner.
  • Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, werden die Sendungen zur Abholung wie üblich in die DHL-Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt.
  • Oder Sie können nach getätigter Bestellung vorsorglich selber einen Abholort festlegen.

Kontaktlose Zustellung bei Hermes

  • Bei der Übergabe von Paketsendungen oder Einschreiben liefert Hermes bis auf Weiteres nur bis an Ihre Wohnungstür.
  • Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.
  • Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.
  • Sie treten mindestens zwei Schritte zurück, damit der Bote ein Foto von dem Etikett mit Ihrer Unterschrift machen kann.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Bei einer Bestellung mit Kundenkonto können Sie unter „Lieferoptionen“ eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse hinterlegen oder sich auch die Ware in eine unserer Filialen liefern lassen.* Bei jeder Bestellung entscheiden Sie, an welche Adresse Ihr Paket geliefert werden soll.

Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto können wir nur die abweichende Lieferoption "Lieferung in Filiale" anbieten. 

*Für unser Hauptgeschäft in Solingen benötigen Sie diesen Service nicht. Hier sind wegen der Nähe zum Warenlager alle vorrätigen Artikel (außer Posten-Artikel) für Sie im Angebot – das Hauptgeschäft kann daher nicht ausgewählt werden. Sie müssen also nichts bestellen, sondern können einfach nur vorbeikommen.

Wie lange dauert es, bis die Warenlieferung bei mir eintrifft?

Walbusch liefert umgehend! Jede Ihrer Bestellungen wird sofort nach Eingang erfasst und in der Regel am nächsten Werktag (außer samstags) verpackt und versandt.

Wie hoch ist die Versandgebühr bei Walbusch?

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine Kostenpauschale von €5,80 pro Auftrag innerhalb Deutschlands. Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Kommen alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir an?

Wir versuchen stets, alle Produkte auf Lager zu haben, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich und in einer Lieferung erhalten. Sollte es einmal bei einem Artikel zu einer Lieferverzögerung kommen, schicken wir Ihnen das fehlende Teil so schnell wie möglich versandkostenfrei nach. Falls Sie eine Teillieferung ausschließen möchten, schicken Sie eine E-Mail an service@walbusch.de.

Liefert Walbusch Artikel auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Kunden aus Österreich werden direkt von Walbusch Österreich (Dornbirn) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.at.

Schweizer Kunden werden direkt von Walbusch Schweiz (Widnau) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.ch.

Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Welche Möglichkeiten zur Rückgabe habe ich bei Walbusch?

Alle Lieferungen erfolgen mit vollem Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung. So können Sie alles in Ruhe zu Hause anprobieren und prüfen. Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen, können Sie innerhalb dieser Frist uneingeschränkt zurücksenden oder umtauschen. 

Am besten die Ware in den Original-Versandkarton packen, den Rücksende-Adressaufkleber über unseren Paketaufkleber kleben und zur Post bringen. Bitte bewahren Sie die Einsende-Bestätigung gut auf.

Wann beginnt und wann endet die 14-Tage-Frist?

Ihre Rückgabefrist (Kauf auf Probe) von 14 Tagen beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung an Walbusch, Martinstrasse 18, 42646 Solingen. Im Anschluss bleibt Ihnen zudem das gesetzliche Widerrufsrecht.

Bietet Walbusch für den Umtausch von früh bestellten Weihnachtsgeschenken, die doch nicht passen/gefallen, eine längere Rückgabefrist an?

Ja. Das Rückgaberecht wurde derzeit auf 60 Tage nach Erhalt der Ware verlängert, damit Sie möglichst bequem Geschenke einkaufen können. So können Sie Ihre Artikel auch nach Weihnachten zurücksenden.

Wie fülle ich den Rücksendeschein aus?

Tragen Sie bittte die Artikel ein, die Sie retournieren möchten. Selbstverständlich müssen Sie Ihre Rücksendung nicht begründen. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns durch die Ziffern auf dem Rücksendeschein einen Hinweis auf den Grund geben. So können wir uns weiter verbessern. Für Ihre zusätzlichen Mitteilungen finden Sie Platz auf der Rückseite.

Bei einer Umtausch- oder Neubestellung tragen Sie bitte im Feld "Neubestellung" alle Artikelnummern ein, wir wir Ihnen als Umtausch oder als weiteren/zusätzlichen Artikel zusenden dürfen. 

Wenn Sie nur eine andere Größe oder Farbe wünsche, rufen Sie uns am besten direkt an, dann schicken wir den neuen Artikel los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. 

Was muss ich für die Rücksendung tun?

Verwenden Sie am besten den Original-Versandkarton und kleben Sie den Rücksende-Adressaufkleber über unseren Paketaufkleber. Bringen Sie dann das Paket zur nächsten Packstation.

Unser Tipp: Lassen Sie sich von der Post auf dem Retoure-/Rücksende-Einlieferungsschein die Entgegennahme des Paketes bestätigen und bewahren Sie diesen sorgfältig auf. 

Wie geht der Umtausch am schnellsten?

Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, melden Sie sich am besten sofort telefonisch bei uns, dann können wir die passende Größe bereits losschicken, noch bevor Ihre Umtauschware bei uns eingetroffen ist.

Wie lange dauert der Umtausch?

Sofern der Artikel lieferbar ist, bringen wir ihn gewohnt schnell auf den Weg. Wenn Sie uns anrufen, schicken wir das Paket schon los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Mein Retourenaufkleber ist nicht mehr vorhanden, was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Die Kolleginnen und Kollegen erreichen Sie täglich von 07:00 bis 24:00 Uhr (auch samstags und sonntags) unter der 0212 – 22 10 11 12 (regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters).

Login & Registrierung

Welche Vorteile hat eine Registrierung für mich?

Mit einem Walbusch-Kundenkonto können Sie sich über viele praktische Vorteile freuen:

  • Schneller und bequemer bestellen
  • Bisherige Bestellungen einsehen
  • Mehrere Lieferadressen verwalten
  • Versandpartner selber auswählen

Garantie

Welche Garantien bietet Walbusch auf die Produkte?

Wir geben Ihnen auf unser gesamtes Angebot 5 Jahre Garantie! Sollten in dieser Zeit trotz sachgemäßer Behandlung Qualitätsmängel auftreten, verpflichten wir uns, bei Rücksendung des beanstandeten Artikels zusammen mit der Rechnung zu kostenloser Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigem Ersatz.

Gilt die Garantie auch ohne eine Rechnung?

Falls die Rechnung nicht mehr vorhanden ist, benötigen wir eine Angabe zum Kaufdatum. Unsere Garantie besteht neben Ihren gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden.

Warum bieten wir diese Garantie?

Warum wir es wagen, diese Garantie zu geben? Weil ein ganzes Team von Bekleidungsingenieuren bei uns damit beschäftigt ist, die Ware bis ins Detail immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Materialien und Verarbeitung werden ebenso intensiv kontrolliert wie die Passform-Treue. Und nur wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, sind auch wir es.

Geschenkkarte

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