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Häufige Fragen - Lieferung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Lieferung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich darunter aufklappt.

Wie funktioniert die kontaktlose Zustellung einer Bestellung?

Kontaktlose Zustellung bei DHL

  • Bei der Übergabe von Paketsendungen oder Einschreiben verzichtet DHL aktuell auf die Unterschrift des Empfängers.
  • Stattdessen dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift auf dem Scanner.
  • Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, werden die Sendungen zur Abholung wie üblich in die DHL-Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt.
  • Oder Sie können nach getätigter Bestellung vorsorglich selber einen Abholort festlegen.

Kontaktlose Zustellung bei Hermes

  • Bei der Übergabe von Paketsendungen oder Einschreiben liefert Hermes bis auf Weiteres nur bis an Ihre Wohnungstür.
  • Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.
  • Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.
  • Sie treten mindestens zwei Schritte zurück, damit der Bote ein Foto von dem Etikett mit Ihrer Unterschrift machen kann.
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Bei einer Bestellung mit Kundenkonto können Sie unter „Lieferoptionen“ eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse hinterlegen oder sich auch die Ware in eine unserer Filialen liefern lassen.* Bei jeder Bestellung entscheiden Sie, an welche Adresse Ihr Paket geliefert werden soll.

Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto können wir nur die abweichende Lieferoption "Lieferung in Filiale" anbieten. 

*Für unser Hauptgeschäft in Solingen benötigen Sie diesen Service nicht. Hier sind wegen der Nähe zum Warenlager alle vorrätigen Artikel (außer Posten-Artikel) für Sie im Angebot – das Hauptgeschäft kann daher nicht ausgewählt werden. Sie müssen also nichts bestellen, sondern können einfach nur vorbeikommen.

Wie lange dauert es, bis die Warenlieferung bei mir eintrifft?

Walbusch liefert umgehend! Jede Ihrer Bestellungen wird sofort nach Eingang erfasst und in der Regel am nächsten Werktag (außer samstags) verpackt und versandt.

Wie hoch ist die Versandgebühr bei Walbusch?

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine Kostenpauschale von €5,95 pro Auftrag innerhalb Deutschlands. Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Kommen alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir an?

Wir versuchen stets, alle Produkte auf Lager zu haben, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich und in einer Lieferung erhalten. Sollte es einmal bei einem Artikel zu einer Lieferverzögerung kommen, schicken wir Ihnen das fehlende Teil so schnell wie möglich versandkostenfrei nach. Falls Sie eine Teillieferung ausschließen möchten, schicken Sie eine E-Mail an service@walbusch.de.

Liefert Walbusch Artikel auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Kunden aus Österreich werden direkt von Walbusch Österreich (Dornbirn) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.at.

Schweizer Kunden werden direkt von Walbusch Schweiz (Widnau) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.ch.


Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

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