Häufige Fragen – Service & Beratung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Service und Beratung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich prompt darunter aufklappt.

1.Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?

Bei Walbusch sind leider nicht alle Gutscheine online einlösbar. Gutscheine, die online einlösbar sind, enthalten Informationen darüber, wie Sie vorgehen müssen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Gutschein. Wenn Sie Gutscheine einlösen möchten, die online nicht einlösbar sind, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.

2.Kann ich auch online einen Neukunden werben?

Ja – und zwar ganz einfach: Klicken Sie auf den Link Freunde werben Freunde und melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Dort finden Sie dann einen persönlichen Weiterempfehlungslink, den Sie Ihrem Freund senden können. Für einen geworbenen Neukunden erhalten Sie einen Warengutschein im Wert von 25 €.


3.Ist die Farbdarstellung der Artikel verbindlich?

Die Farben der Artikel werden in unserem Online-Shop und im Katalog so realistisch wie möglich abgebildet. Dennoch kann es hier zu Farbunterschieden kommen, z. B. durch die abweichenden Einstellungen (Helligkeit, Sättigung) an Ihrem Bildschirm. Falls Sie mit der Farbigkeit eines Artikels nicht zufrieden sein sollten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken.


4.Hat Walbusch einen Verkaufs- oder Ausstellungsraum, in dem ich die Produkte vor dem Kauf begutachten und anprobieren kann?

Selbstverständlich! Unser ca. 1500 qm großes Hauptgeschäft befindet sich am Walbusch-Sitz in Solingen. Hier können Sie unser gesamtes Sortiment direkt anfassen, anprobieren und kaufen. Besucherparkplätze stehen Ihnen vor der Tür zur Verfügung. In unserer modernen Cafeteria erwartet Sie außerdem eine kleine Erfrischung – natürlich kostenlos.

Hier erfahren Sie, wo sich unsere Filialen befinden: zu den Filialen.

Alle Artikel können Sie aber auch ganz bequem zu Hause anprobieren. Sie bestellen ohne Risiko. Bei Nichtgefallen senden Sie uns die Ware einfach innerhalb von 14 Tagen zurück – natürlich kostenlos! Einkaufen ohne Stress und von zu Hause aus – entweder über www.walbusch.de oder einen unserer aktuellen Kataloge.


5.Welche Möglichkeiten der Beratung gibt es bei Walbusch?

Wir beraten Sie gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail – unter Kontakt finden Sie alle Angaben für eine Beratung nach Ihren Wünschen.


6.Ist das Angebot im Hauptgeschäft, in der Filiale, in den Katalogen und im Internet identisch?

Sämtliche Sortimentsartikel sind leider nicht immer überall verfügbar. Vollständig und tagesaktuell ist das Angebot im Internet. Die Kataloge bieten Ihnen eine große Auswahl an Bekleidung, inklusive aller Neuheiten. Gleiches gilt für unser Hauptgeschäft in Solingen. In den Filialen finden Sie viele Artikel unserer aktuellen Kollektion – der Schwerpunkt liegt auf dem Herren-Sortiment. Außer in Recklinghausen erhalten Sie jedoch in jeder Filiale eine Auswahl an Damen-Mode. Hier können Sie unsere Angebote direkt anfassen, anprobieren und selbstverständlich auch kaufen.


7.Wie aktuell ist das Angebot im Internet?

Unsere Angebote sind tagesaktuell. Sie finden also regelmäßig neue Produkte, reduzierte Angebote und vieles mehr. Schauen Sie also öfter mal "rein".


8.Wo finde ich Informationen zum Unternehmen Walbusch?

Umfassende Informationen zu Walbusch - Walter Busch GmbH & Co. KG finden Sie unter "Willkommen bei Walbusch".


zurück zur Übersicht

  • Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • Kostenlose Retoure
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Am besten im Original-Versandkarton und bitte mit Rücksende-Adressaufkleber
    • Die Ware, wenn vorhanden, mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • 14-tägiges Rückgaberecht
    • Was nicht gefällt, wird zurückgeschickt oder umgetauscht
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung
Nach oben
:.