Ihr Warenkorb
enthält  Artikel
Zunfthemd Indigo-Optik

Zunfthemd Indigo-Optik

ab  € 79,90
  • Knöpfe aus Olivenholz
  • Stehkragen
  • gerader Regular Fit
Farbe Dunkelblau
Dunkelblau
Passform Regular Fit
Kragenweite
38
39/40
41/42
43/44
45/46
47/48
Ärmellänge
normal ca. 64/65cm
Größenberatung
 

Auf die Walz gehen, von Ort zu Ort ziehen... mit diesem Hemd erleben Sie ein Stück Handwerksromantik. Denn es ist inspiriert vom klassischen Zunft- oder auch Zimmermannshemd. Der Stehkragen hat dort seinen Ursprung - es konnten keine Holzspäne in den Kragen fallen. Unsere Variante ist leicht abgewandelt (etwa bei der knöpfbaren Brusttasche), aber noch immer ein Hingucker. Passend zum Zimmermanns-Thema bestehen die Knöpfe aus echtem Olivenholz aus nachhaltiger Produktion. Und sollten Sie mal die Ärmel hochkrempeln müssen, hilft Ihnen ein Riegel aus Blaudruck-Stoff dabei. Ein Wort zur Farbe: Die sieht aus wie Indigo, ist es aber nicht. Das Hemd ist farbecht und blutet nicht aus. Ergänzt haben wir diesen Traum in Blau durch den besonderen Blaudruck- bzw. Chambray-Stoff Innenmanschetten und Innenpasse. Übrigens hat unser Hemd zwar die Optik und Langlebigkeit eines Zimmermannshemds, ist aber nicht so steif und hart wie eine traditionelle Arbeitstextilie. Durch seine besondere Waschung wird der Stoff aus Österreich (gewebt vom Traditionsunternehmen Getzner) schön weich.

Verarbeitung: Stehkragen. Doppelte Rückenpasse. 1 Brusttasche. 2-Knopf-Manschetten. Krempelärmel mit Riegel. Bedruckte Innenpasse und -manschetten. Abgerundeter Saum. Normale, gerade Form. Länge ca. 82 cm in Kragenweite 42.

Material: 100% Baumwolle. Waschmaschinenfest und pflegeleicht.

Zunfthemd Indigo-Optik
Heimat-Kollektion | Walbusch
Bewertungen
Zunfthemd Indigo-Optik wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 20.
Rated 5 von 5 von aus edles hemd sehr schöner stoff, handwerklich gut verarbeitet, mit edlen knöpfen. die bemerkung « Hergestellt in Europa » dürfte präziser sein
Veröffentlichungsdatum: 2020-10-26
Rated 5 von 5 von aus Empfehlung Schöne Optik und schönes Trage Gefühl
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-01
Rated 5 von 5 von aus entspricht voll meinen Vorstellungen Schickes, modernes Hemd mit hoher Eleganz
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-18
Rated 3 von 5 von aus Verarbeitung/Qualitycheck verbesserungswürdig Fühlt sich gut an; Passform und Qualität sehr gut. Verarbeitung lässt zu wünschen übrig: einige der Holzknöpfe sind zerbrochen. Würde mich über eine Nachlieferung von Knöpfen freuen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-06
Rated 5 von 5 von aus Super Stehkragen Hemd Sehr gute Qualität und angenehm zu tragen
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-29
Rated 4 von 5 von aus schickes Hemd das Hemd ist gut und so wie ich es schon gesucht habe. Gut, dass es eine Tasche hat.
Veröffentlichungsdatum: 2020-04-11
Rated 3 von 5 von aus Schönes Hemd aus schlechtem Stoff Schnitt, Passform und Look sind sehr gelungen, aber nach nur einmal waschen (bei 30 Grad) war das Hemd verzogen. Der schlechte Stoff ist äußerst knitterfreudig.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-17
Rated 4 von 5 von aus Tolles Hemd - mit „regular“ sehr gerader Schnitt Verarbeitung gut. Schnitt mit regulär gibt auch in Gr. 47/48 nur mässig Luft. Hoffen wir mal, dass es nicht einläuft. Besser fände ich bei dem Hemd etwas mehr Stoff in Richtung „comfort“ oder schlicht Wahlmöglichkeiten zwischen den Schnitten ähnlich der Armlänge etc. Aber hier (Schnittauswahl) ebenso wie bei den grossen Grössen aufs Gesamtangebot bezogen könnte man bei Walbusch noch etwas verbessern.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-02
  • y_2020, m_11, d_29, h_16
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_19
  • loc_de_DE, sid_00001052001500038, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch-dach
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 99ms
  • REVIEWS, PRODUCT
: