Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Woll-Caban

Woll-Caban

ab  € 229,00
  • austrennbarer Westeneinsatz
  • klassischer Zweireiher
  • mit Reißverschluss-Sicherheitstasche
Farbe Marine
Marine
Größe
24
25
26
27
28
48
50
52
54
56
58
60/62
Größenberatung
 

So geradlinig der klassische zweireihige Caban auch ist - irgendwie wirkt er immer lässig. Seinen Ursprung hat er bei der Marine, wo er schon im 19. Jhd. den Seeleuten auf rauer See Schutz und Wärme lieferte. Praktisch sind die dicke Wolle, die Nässe abhält, und die Länge, die trotz allem Schutz Beinfreiheit bietet. Kultfilme - z. B. mit Robert Redford - machten den Caban zu einer Ikone der Mode. Bestimmt gerade wegen seines lässigen Looks. Unser Klassiker ist ebenfalls typisch - auch in der Farbgebung, dem klassischen Marine. Aber er bietet doch noch etwas mehr: Die Wolle wird durch die Beimischung von Polyester deutlich leichter, der Caban trägt sich angenehmer als seine Vorgänger. Und der gesteppte Westeneinsatz vorne lässt sich hoch verschließen und bietet zusätzlichen Schutz vor Wind. Wenn Sie den Einsatz herausnehmen, tragen Sie die Jacke auch an wärmeren Tagen noch gerne.    

Verarbeitung: Zweireiher auf Knöpfe verschließbar. Mit austrennbarem Westeneinsatz, auf Reißverschluss zu schließen. 2 Schubtaschen. Innen: 3 verschließbare Taschen. Länge ca. 77 cm in Gr. 52, ca. 75 cm in Gr. 26. Futter: 100% Polyester.

Material: 70% Wolle, 30% Polyester. Reinigung.

Woll-Caban
.