Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Strickjacke Tweed Effekt

Strickjacke Tweed Effekt

ab  € 129,00
  • italienisches Strickdesign
  • weicher Baumwollmix
  • unkomplizierter Schnitt
Farbe Pink/Weiß
Aqua/Weiß
Pink/Weiß
Größe
36
38
40
42
44
46
48
50
Größenberatung
 

Normalerweise wird Tweed aus Wolle gewebt. Das gibt ihm den charakteristischen Look und macht ihn robust - aber manchmal auch etwas steif. Deshalb haben wir hier mal eine Strickjacke in Tweed-Optik hergestellt. Elastisch wie ein Strickteil, hat sie doch die schöne Optik von Tweed. Außergewöhnlich ist das verwendete Garn: Dafür wurden unifarbene Baumwollgarne mit einem mehrfarbigen italienischen Bouclé und etwas Lurex verstrickt. So kommt das Muster besonders gut zur Geltung, und die Jacke erhält durch den feinen Schimmer noch ein wenig Glamour. Die verwendete Baumwollmischung zeichnet sich zudem durch den wunderbar weichen, anschmiegsamen Griff aus und gibt der Strickjacke doch genug Stand.

Verarbeitung: Rundhalsausschnitt. Rippenblende an Ausschnitt und Vorderteilen. Vorderteile oben auf 3 Häkchen zu schließen. 2 Taschen. Leicht tailliert. Länge ca. 60 cm in Gr. 42.

Material: 98% Baumwolle, 2% Metall. Waschmaschinenfest und pflegeleicht.

Strickjacke Tweed Effekt
: