Häufige Fragen – Lieferung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Lieferung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich prompt darunter aufklappt.

1.Wo kann ich den Status meiner Lieferung abrufen?

Den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie in Ihrem Online-Konto unter dem Menüpunkt "Ihre Bestellung" einsehen.

2.Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Sie können bis zu 6 Lieferadressen in Ihrem Online-Konto hinterlegen. Bei jeder Bestellung entscheiden Sie, an welche Adresse Ihr Paket geliefert werden soll. Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto tragen Sie die gewünschte Lieferadresse einfach in das vorgegebene Formular ein.


3.Wie lange dauert es, bis die Warenlieferung bei mir eintrifft?

Walbusch liefert umgehend! Jede Ihrer Bestellungen wird sofort nach Eingang erfasst und in der Regel am nächsten Werktag (außer samstags) verpackt und versandt. Grundsätzlich gilt: Heute Bestelleingang bei Walbusch – übermorgen ist die Ware bei Ihnen.

4.Wie hoch ist die Versandgebühr bei Walbusch?

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag innerhalb Deutschlands. Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


5.Kommen alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir an?

Wir versuchen stets, alle Produkte auf Lager zu haben, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich und in einer Lieferung erhalten. Sollte es einmal bei einem Artikel zu einer Lieferverzögerung kommen, schicken wir Ihnen das fehlende Teil so schnell wie möglich nach. Falls Sie eine Teillieferung ausschließen möchten, schicken Sie eine E-Mail an service@walbusch.de.


6.Liefert Walbusch Artikel auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Österreichische Kunden werden direkt von Walbusch Österreich (Dornbirn) bedient. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.at.

Schweizer Kunden werden direkt von Walbusch Schweiz (Widnau) bedient. Bitte wenden Sie sich für Rückfragen an service@walbusch.ch.

Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


zurück zur Übersicht

  • Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • Kostenlose Retoure
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Am besten im Original-Versandkarton und bitte mit Rücksende-Adressaufkleber
    • Die Ware, wenn vorhanden, mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • 14-tägiges Rückgaberecht
    • Was nicht gefällt, wird zurückgeschickt oder umgetauscht
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung
Nach oben
::