Häufige Fragen - Lieferung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Lieferung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich prompt darunter aufklappt.

1. Wo kann ich den Status meiner Lieferung abrufen?

Den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie in Ihrem Online-Konto unter dem Menüpunkt "Ihre Bestellung" einsehen.

2. Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Sie können bis zu 6 Lieferadressen in Ihrem Online-Konto hinterlegen. Bei jeder Bestellung entscheiden Sie, an welche Adresse Ihr Paket geliefert werden soll. Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto tragen Sie die gewünschte Lieferadresse einfach in das vorgegebene Formular ein.

3. Wie lange dauert es, bis die Warenlieferung bei mir eintrifft?

Walbusch liefert umgehend! Jede Ihrer Bestellungen wird sofort nach Eingang erfasst und in der Regel am nächsten Werktag (außer samstags) verpackt und versandt. Grundsätzlich gilt: Heute Bestelleingang bei Walbusch – übermorgen ist die Ware bei Ihnen.

4. Wie hoch ist die Versandgebühr bei Walbusch?

Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine einmalige, anteilige Kostenpauschale von € 5,95 pro Auftrag innerhalb Deutschlands. Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. Kommen alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir an?

Wir versuchen stets, alle Produkte auf Lager zu haben, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich und in einer Lieferung erhalten. Sollte es einmal bei einem Artikel zu einer Lieferverzögerung kommen, schicken wir Ihnen das fehlende Teil so schnell wie möglich versandkostenfrei nach. Falls Sie eine Teillieferung ausschließen möchten, schicken Sie eine E-Mail an service@walbusch.de.

6. Liefert Walbusch Artikel auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Österreichische Kunden werden direkt von Walbusch Österreich (Dornbirn) bedient. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.at.

Schweizer Kunden werden direkt von Walbusch Schweiz (Widnau) bedient. Bitte wenden Sie sich für Rückfragen an service@walbusch.ch.

Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

7. Kann meine Bestellung in eine Filiale geliefert werden?

»Lieferung in Filiale« heißt unser Service, mit dem Sie Artikel bequem online bestellen und dann in eine unserer über 40 Filialen liefern lassen können.

•    Diese Option wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt und ist für Sie kostenlos.
•    Ist die Ware in der Filiale abholbereit, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
•    Bei Abholung zahlen Sie ganz nach Wunsch: bar, per EC-Karte oder Kreditkarte (MasterCard oder Visa).
•    Für unser Hauptgeschäft in Solingen benötigen Sie diesen Service nicht. Hier sind wegen der Nähe zum Warenlager alle vorrätigen Artikel für Sie im Angebot – das Hauptgeschäft kann daher nicht ausgewählt werden.

Mehr Infos finden Sie hier:
www.walbusch.de/lif

zurück zur Übersicht

  • Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • Kostenlose Retoure Kostenlose Retoure
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Am besten im Original-Versandkarton und bitte mit Rücksende-Adressaufkleber
    • Die Ware, wenn vorhanden, mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • Lieferung in Filiale Lieferung in Filiale
    • Bei diesem neuen Walbusch-Service können Sie Artikel Ihrer Wahl online bestellen und in Ihre Wunschfiliale liefern lassen
    • Sie werden per E-Mail informiert, wenn der Artikel in der Filiale abholbereit ist
    • Sie können in Ruhe alles anprobieren, sich beraten lassen ­­- und Ihre Wunschartikel vor Ort auswählen und bezahlen
    • "Lieferung in Filiale" ist für Sie kostenlos
Nach oben
:: ::
 

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie unsere Seite weiter besuchen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Einzelne über Cookies gewonnene Informationen führen wir mit sonstigen persönlichen Daten zusammen. Sollten Sie dies nicht wollen, klicken Sie hier.