Häufige Fragen – Bestellung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Bestellung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich darunter aufklappt.

1.Wie bekomme ich ein Passwort?

Bei der Neu-Registrierung für Ihr Online-Konto wählen Sie ein persönliches Passwort. Dieses können Sie jederzeit – ebenfalls unter „Ihr Online-Konto“ unter "Ihre Daten" – ändern.


2.Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?" unter "Ihr Online-Konto" und tragen in das Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich bei Walbusch registriert haben. Nach 1 bis 2 Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können.


3.Wo kann ich mein Online-Konto einsehen?

Ihr persönliches Kundenkonto können Sie nach der Anmeldung über „Ihr Online-Konto“ sofort einsehen. Sie benötigen nur Ihr Passwort. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie dies über „Ihr Online-Konto – Passwort anlegen“ einrichten.


4.Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Wenn Sie sich mittels des Online-Kontos registrieren, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen.


5.Wie kann ich bei Walbusch im Internet bestellen?

Nutzen Sie dazu einfach unser komfortables und sicheres Bestellsystem. Alle von Ihnen eingegebenen Informationen werden verschlüsselt an uns übertragen, Sie brauchen sich also keine Sorgen um den Schutz Ihrer persönlichen Daten machen.

6.Wie kann ich gezielt nach Artikeln suchen?

Am besten bedienen Sie sich dazu unserer Suchfunktion, die Sie auf jeder Seite finden. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff ein – Sekunden später erhalten Sie die umfassenden Ergebnisse. Für den Fall, dass Sie gezielt nach einer bestimmten Bestellnummer oder einem Artikel suchen möchten, klicken Sie einfach in das Suchfeld oben in der Mitte und geben Ihren Suchbegriff (z. B. Hemd) oder direkt die Bestellnummer Ihres gewünschten Artikels (z. B. 16-1961-4) ein.


7.Wo finde ich bei Walbusch Sonderangebote?

Sonderangebote finden Sie stets aktuell unter dem Menüpunkt "Sale" in der linken Navigationsleiste. Dabei handelt es sich um Restbestände – also reguläre, hochwertige Walbusch-Qualität. Diese erstklassigen Artikel haben wir nur noch in kleinen Mengen auf Lager. Daher lohnt es sich, schnell zu bestellen.

8.Wie kann ich im Walbusch Online-Shop bezahlen?

Bei Bestellung im Internet können Sie grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:
- per Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel,
- per Bankeinzug im Lastschriftverfahren,
- per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) oder 
- per PayPal
 
Unsere Bankverbindung:
Deutsche Bank Solingen
Konto: 011965110
BLZ: 342 700 94
IBAN: DE65 3427 0094 0011 9651 10
BIC: DEUTDEDW342
Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.
 

9.Was bedeutet SEPA für Bankeinzug und Überweisung?

SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area, zu Deutsch: Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum. Zugunsten eines europaweit standardisierten Verfahrens werden zum 1.2.2014 die nationalen Lastschrift- und Überweisungsverfahren abgelöst. Mit dem neuen SEPA-Verfahren werden die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN (internationale Kontonummer) und den BIC (Schlüssel für das Kreditinstitut) ersetzt.

Was ändert sich für Sie beim Bankeinzug?

Mit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren haben Sie bei Walbusch die Möglichkeit, Ihre Rechnung bequem per Bankeinzug zu bezahlen. SEPA-Bankeinzüge sind bei Walbusch allerdings nur von deutschen Konten aus möglich (Ländercode DE). Die Mandatsreferenznummer und die Gläubiger-Identifikationsnummer werden Ihnen auf Ihrer Rechnung mitgeteilt.

Was ändert sich für Sie bei einer Überweisung?

Sie können Ihre Walbusch-Rechnung (Kauf auf Rechnung) sowohl per SEPA-Überweisung über Ihr Online-Banking als auch mit einem SEPA-Überweisungsträger Ihrer Bank bezahlen. Für eine SEPA-Überweisung benötigen Sie nur die IBAN und bis Februar 2014 die BIC der Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG – beide Informationen finden Sie auf Ihrer Rechnung oder unter Punkt 8.


10.Kann ich gleichzeitig Artikel aus dem Katalog und dem Walbusch Online-Shop bestellen?

Selbstverständlich! Wählen Sie dazu den Menüpunkt „Direktbestellung“ in der oberen Navigation aus und geben Sie einfach die Bestellnummer des gewünschten Artikels aus dem Katalog ein, legen Sie diesen in den Warenkorb und wählen Sie anschließend weitere Angebote aus unserem Online-Shop aus.


11.Was bedeutet Ihr Online-Konto?

Das Online-Konto macht Ihnen die Bestellung im Walbusch Online-Shop so angenehm wie möglich. Mit einem selbst gewählten Passwort erhalten Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich. Die Vorteile des Online-Kontos können Sie sofort nutzen:

• Bestellen Sie schneller und bequemer.

• Verwalten Sie mehrere Lieferadressen (inkl. Packstation).

• Schauen Sie sich alle bisherigen Bestellungen an. Und vieles mehr ...


12.Wird mir mein Passwort von Walbusch zugeschickt?

Nein – Ihr persönliches Passwort legen Sie bei einer Neu-Registrierung für das Online-Konto selbst fest. Dieses können Sie jederzeit – ebenfalls im Online-Konto unter "Ihre Daten" – ändern.


13.Warum ist es so wichtig, dass meine aktuelle E-Mail-Adresse registriert ist?

Nur per E-Mail können wir Ihnen die Mail zusenden, über die Sie Ihr Passwort ändern können. Auch eine Auftragsbestätigung und den Walbusch-Newsletter können wir Ihnen nur zuschicken, wenn uns Ihre gültige E-Mail-Adresse bekannt ist. Ihr Kunden-Konto kann nur eingerichtet werden, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

14.Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert - wo kann ich meine neue Adresse eingeben, damit ich auch weiterhin
den Newsletter empfangen kann?

Selbstverständlich können Sie uns Ihre neue E-Mail-Adresse per E-Mail mitteilen oder telefonisch unter: (0180) 525 0 525. Sie erreichen uns täglich von 7 – 24 Uhr (Festnetz Dt. Telekom € 0,14/Min., Mobilfunk bis zu € 0,42/Min.). Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren neuen Daten zu registrieren. 


15.Wie bekomme ich meine Walbusch-Kundennummer?

Ihre Walbusch-Kundennummer erhalten Sie von uns. Sie steht auf der Rechnung, die Ihrem Walbusch-Paket beiliegt.

16.Kann ich auch ohne Passwort im Walbusch Online-Shop bestellen?

Selbstverständlich können Sie ohne Passwort (und auch ohne Kundennummer) bestellen. Allerdings müssen Sie in diesem Fall bei jeder Bestellung Ihre komplette Adresse in den Bestellschein eintragen. Deutlich bequemer wird eine Bestellung im Walbusch Online-Shop mit dem Online-Konto – Ihre Adresse wird automatisch in den Bestellschein eingefügt, Sie können Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und zusätzliche Lieferadresse verwalten.


17.Bei meinem letzten Besuch im Online-Shop habe ich ein persönliches Passwort angelegt. Ab wann kann ich mein Online-Konto nutzen?

Sofort nach Ihrer Registrierung können Sie alle Vorteile Ihres Online-Kontos nutzen.


18.Warum muss ich meine Adresse eingeben, obwohl ich schon mehrmals bei Ihnen bestellt habe?

Damit Sie Ihre Adresse nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben müssen, können Sie das Online-Konto nutzen. Hier hinterlegen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse. Bei Ihrer nächsten Bestellung werden Ihre Daten automatisch eingefügt, wenn Sie Ihre Bestellung über Ihr Online-Konto abwickeln.

zurück zur Übersicht

  • Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • Kostenlose Retoure
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Am besten im Original-Versandkarton und bitte mit Rücksende-Adressaufkleber
    • Die Ware, wenn vorhanden, mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • 14-tägiges Rückgaberecht
    • Was nicht gefällt, wird zurückgeschickt oder umgetauscht
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung
Nach oben
::