Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Meindl Ziegenvelours Jacke

Meindl Ziegenvelours Jacke

ab  € 1.398,00
  • aus 100% Ziegenleder
  • Manufaktur-Handarbeit
  • Tradition, hergestellt in Bayern
Farbe Beige
Beige
Größe
36
38
40
42
44
46
48
Größenberatung
 

Reines Naturleder - traditionell verarbeitet: Der Gerbprozess des hier verwendeten Leders beruht auf Jahrtausende alten Rezepturen. So benötigt ein erfahrener Gerber fast vier Monate, um die Häute nach Meindl-Qualitätsstandard für die Färberei vorzubereiten. Die meisten Arbeitsschritte werden im bayerischen Traditionsunternehmen Meindl auch heute noch in Handarbeit durchgeführt. Dadurch ist jede Haut, jedes Leder ein absolutes Unikat. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Leder hier zu einer Wildlederjacke im modernen Bikerstil zusammengenäht. Das ist gelebte Nachhaltigkeit, weil so eine Jacke alle Zeit u¿berdauert und sich keinem modischen Ablaufdatum unterwerfen muss.

Verarbeitung: Stehkragen mit Riegel. Auf Reißverschluss zu schließen. 4 Reißverschlusstaschen außen, 2 Innentaschen. Verstellbare Riegel im Rückenbereich. Länge ca. 60 cm in Gr. 42. Futter: 51% Baumwolle, 49% Viskose. Ärmelfutter: 100% Viskose.

Material: 100% Ziegenvelours. Leder-Spezialreinigung.

Meindl Ziegenvelours Jacke
Heimat-Kollektion | Walbusch
:.