Duales Studium

Duale Studiengänge schaffen in abwechselnden Phasen die Verbindung aus Theorie- und Praxis. In Kooperation mit der Europäischen Fachhochschule Brühl oder Neuss bietet Walbusch den Dualen Bachelorstudiengang Handelsmanagement (Abschluss B.A.) an.

Die Studieninhalte greifen eng ineinander mit Praxisphasen bei Walbusch. Diese Praxisphasen bieten wir als Langzeitpraktikum an (d.h. ohne IHK-Ausbildung).

Unser Ziel ist es, erfolgreiche Absolventen nach dem 3-jährigen Studium möglichst in eine Anstellung zu übernehmen. In die Besten investieren wir weiter: Sie haben die Möglichkeit, anschließend an einem Walbusch-internen Weiterbildungsprogramm zur Vorbereitung auf weiterführende Aufgaben teilzunehmen.

So gliedert sich das Duale Studium Handelsmanagement an der EUFH:

  • 6 Lehrphasen an der EUFH und 6 Praxisphasen bei Walbusch im Wechsel
  • Sie können Ihre spezifischen Vertiefungsfächer wählen
  • Absolvieren Sie im 4. Semester ein Auslandssemester!
  • In der 6. Praxisphase bei Walbusch schreiben Sie Ihre Bachelor Thesis

Voraussetzungen für das Duale Studium sind Abitur oder Fachabitur.
Studienbeginn ist jedes Jahr zum 01. Oktober.

Das sagen unsere Dualen Studenten selbst:

Janina, Duale Studentin Handelsmanagement
"Mit dem dualen Studium bei Walbusch bekomme ich einen Einblick in die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche des Unternehmens. Das hilft mir dabei meine Interessen und Stärken zu erkennen und den Gesamtprozess innerhalb des Unternehmens kennenzulernen. Dank der Verzahnung von Theorie- und Praxisphasen, habe ich die Möglichkeit mein erlerntes Wissen direkt anzuwenden, und sowohl Abläufe im Unternehmen als auch Theorien in der Uni besser nachvollziehen zu können. Besonders gut, empfinde ich die Absprachen und die Flexibilität zwischen uns Studenten, unserer Betreuerin und der Uni. Auch das obligatorische Auslandssemester ist für jede/-n duale/-n Studenten(in) bei Walbusch ein Highlight und eine tolle Erfahrung. Während der drei Jahre lernt man viele neue Menschen kennen und entwickelt sich von Tag zu Tag weiter."

Kim, Duale Studentin Handelsmanagement
"Die Verzahnung von Theorie und Praxis spielt sowohl an der EUFH, als auch bei Walbusch eine wichtige Rolle. Die Praxisphasen tragen einen großen Teil dazu bei, die in der Uni gelernte Theorie besser verstehen zu können. Es wird bei Walbusch viel Wert darauf gelegt, dass wir Studenten so viel wie möglich aus allen Abteilungen mitnehmen können. Wir dürfen unseren Ausbildungsplan aktiv mitgestalten und stehen im ständigen Kontakt mit unserer engagierten Ausbildungsbetreuerin. Mit jeder weiteren Praxisphase merke ich, welche Bereiche mir liegen und welchen beruflichen Weg ich mir für meine Zukunft vorstellen kann. Seit dem ersten Tag fühle ich mich bei Walbusch sehr wohl."

 

  • Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
    • Die Rechnung liegt der Lieferung bei
    • Sicher zahlen per Bank-Überweisung
    • 30 Tage Zahlungsziel nach Erhalt der Ware
    • Bequem zahlen mit Online-Banking
  • 5 Jahre Garantie 5 Jahre Garantie
    • 5 Jahre Langzeit-Garantie auf das gesamte Angebot
    • Einfach Ware mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder Ersatz
    • Die Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung
  • Kostenlose Retoure
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Am besten im Original-Versandkarton und bitte mit Rücksende-Adressaufkleber
    • Die Ware, wenn vorhanden, mit Rechnung an Walbusch zurückschicken
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • 14-tägiges Rückgaberecht
    • Was nicht gefällt, wird zurückgeschickt oder umgetauscht
    • Volles Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware
    • Wir tragen bei Versendung über die Deutsche Post oder Hermes die Kosten der Rücksendung der Waren
    • Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung
Nach oben
::